a

Martin Klein = Neoseo

Hi, ich bin Martin.
Online Marketer aus Leidenschaft.

Neoseo Martin Klein

Meine Geschichte

Als digital Native habe ich mich schon früh intensiv mit digitalen Themen auseinandergesetzt und war immer davon fasziniert.

In meinem BWL Studium habe ich dann meine Leidenschaft zum Thema Marketing entdeckt. Im Master habe ich mich weiter auf die Themen Management & Marketing spezialisiert.

Bereits während des Studiums gründete ich mit einem befreundeten Designer eine Werbeagentur in Bottrop. Als Gründer, Inhaber und Leiter der Bereiche Online-Marketing & Kundenbetreuung war ich dort 6 Jahre erfolgreich tätig.

Nach dem Ausstieg folgte eine einjährige Weltreise durch Asien, Australien und Amerika.

Seit meiner Rückkehr bin ich wieder im Online-Marketing tätig. Diesmal als Einzelkämpfer unter dem Namen Neoseo.

Fokussiert habe ich mich hierbei auf lokale Online-Marketing-Konzepte für kleine Unternehmen & Selbstständige mit dem Schwerpunkt auf Webdesign & Suchmaschinen­optimierung.

Als Bottroper kenne ich die lokalen Gegebenheiten und Dienstleister bestens. Ich habe zahlreiche Kontakte zu weiteren lokalen Experten aus meiner Branche. Zudem bin ich in diversen Netzwerken und Unternehmertreffs.

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie oder folge meinen Hobbys. Neben dem Reisen sind das: Kochen, Gitarre spielen, Drehbücher schreiben, Lesen und Ausdauersport.

Meine Stärken & Vorlieben

  • Minimalistisches Design mit dem Fokus auf das Wesentliche.
  • Guter Content. Ausführlich, gut recherchiert und authentisch. Am liebsten (ganz old school) in Textform.
  • Suchmaschinen­optimierung. Um Top-Platzierungen kämpfen und sehen, wie minimale Änderungen große Auswirkungen nach sich ziehen.
  • Persönlicher Kontakt & lokale Ausrichtung. Ich mag es meinem Gegenüber beim Gespräch in die Augen zu gucken und im Anschluss einen echten Händedruck zu geben. Obwohl ich deutschlandweit tätig bin ist mir alles aus der Heimat, dem Ruhrgebiet am Liebsten.

Eine Webseite, die niemand besucht oder über die niemand anfragt, bringt nichts!

Meine Ziele

Für mich sind Vertrauen und Ehrlichkeit die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Wenn Sie mir sagen, was Ihre Vorstellungen & Stärken sind, sage ich Ihnen realistisch, was ich machen und wobei ich Ihnen helfen kann.

Dabei habe ich folgende Erfahrung gemacht: Leider gehen viele immer noch davon aus, wenn sie eine Webseite machen lassen und online schalten, dann kommen automatisch Kunden. Leider ist dem nicht so.

Wenn wir einen McDonald’s auf einen unbekannten Berg setzen, der auf keiner Karte ist und zu dem es keine Straße gibt, dann kauft dort auch keiner Burger!

Die Webseite muss also erst mal gefunden werden und dazu sind viele Maßnahmen nötig. Das nennt sich Suchmaschinenmarketing.

Wir bauen also (digitale) Straßen und lassen den McDonald’s auf Karten anzeigen.

Aber auch wenn eine Webseite gut gefunden wird, heißt das noch nicht, dass auch viele Anfragen kommen. Hier gibt es ebenfalls viele Einflussfaktoren, wann und warum Personen letztendlich eine Anfrage stellen. Das nennt sich User Experience und Konversion-Optimierung.

Wir bauen also einen Parkplatz, entwickeln Menüs und Angebote mit Alleinstellungsmerkmal, die den Anreiz verstärken, eine Handlung (hier der Burger Kauf) durchzuführen.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass diese Bereiche so stark miteinander verbunden sind, dass ich sie nur kombiniert anbiete.

Mein Ziel ist klar: Ich will, dass Sie online Kunden gewinnen.

Und dafür ist mehr notwendig als entweder Webdesign oder SEO. Nur eine ganzheitliche Strategie führt zum Erfolg.

Und genau darauf habe ich mich spezialisiert.

Brauchen Sie Hilfe bei einem Projekt?

Ich bin Martin und unter Neoseo als Online-Marketer unterwegs. Ich freue mich über eine Nachricht und gebe Ihnen gern (kostenlos) Feedback & Beratung zu Ihrem Marketing & Ihrer Webseite.

Interesse? Schreiben Sie mir einfach eine Mail an:
martin@neo-seo.de